47,18 m²
Fläche
2
Räume
749,00 €
Kaltmiete/Monat
141,54 €
Nebenkosten/Monat
Wichtige Information: Um Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, ausschließlich das Kontaktformular zu verwenden.
Objektbeschreibung:
Inmitten des charmanten Altbaus Bahnhofstraße 23 / Ernst-Thälmann-Straße 3 in 15344 Strausberg wurde das Dachgeschoss 2025 komplett neu ausgebaut.
Diese helle 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 47,18 m² Wohnfläche bietet modernen Wohnkomfort, nachhaltige Materialien und eine wohnliche Atmosphäre – ideal für den Erstbezug.
Lage:
Nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Strausberg entfernt, bietet die Wohnung eine hervorragende Anbindung an Berlin sowie kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, medizinischer Versorgung und dem Straussee. Ruhiges Wohnen im Stadtzentrum.
Ausstattung & Highlights:
Erstbezug nach Neubau-Ausbau im Dachgeschoss eines Altbaus
Ca. 47,18 m² Wohnfläche
Hochwertiger Vinylboden in Holzoptik in allen Wohnbereichen – auch in der offenen Küche
Großes Tageslichtbad mit Dachfenster mit Dusche
Ökologische Dämmstoffe für gesundes Raumklima und bessere Energieeffizienz
Sichtbare Holzbalken sorgen für besonderen Charme
Helle, freundliche Räume mit guter Aufteilung
Weitere Vorteile:
PKW-Stellplatz auf dem Grundstück optional anmietbar
Sonstiges:
Änderungen an Ausstattung sind vorbehalten. Es gelten ausschließlich der Mietvertrag und seine Anlagen.
Kontakt:
Bitte nutzen Sie ausschließlich das Kontaktformular.
Für eine zügige Bearbeitung geben Sie bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse und Telefonnummer an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Das Wohn- und Geschäftshaus mit seinen insgesamt zehn Wohnungen, eine ausgebaute Remise und einer Gewerbeeinheit befindet sich in der Bahnhofstraße in Strausberg. Es handelt sich um einen dreigeschossigen Eckbau, der seinen Mietern ein fast 2000m² großes Grundstück bietet und nur etwa 50 Meter entfernt vom Bahnhof "Strausberg Vorstadt" gelegen ist. Vor dem Gebäude stehen drei vermietbare Stellplätze zur Verfügung.
Fußweg zu öffentl. Verkehrsmittel (Bus)
9 min. (Strausberg, Neue Mühle)
Fußweg zu öffentl. Verkehrsmittel (Tram)
7 min. (S Strausberg [Tram])
Fußweg zu öffentl. Verkehrsmittel (S-Bahn)
8 min. (S Strausberg)
Fahrzeit nächste Autobahn (A10)
ca. 13 min.
Fahrzeit nächster Flughafen (BER)
ca. 50 min.
Fahrzeit Hauptbahnhof Berlin
ca. 50 min.
Die Bahnhofstraße 23 ist eines der prägnantesten Gebäude in Strausberg und liegt nur etwa 500 Meter vom S-Bahnhof Strausberg entfernt. Hier finden Sie Anschluss an die Berliner S-Bahn sowie Regionalbahn und diversen Bussen. In nur knapp 15 Minuten ist man mit dem PKW auf der Stadtautobahn Berliner Ring A10 und in 50 Minuten am Flughafen Schönefeld. Der idyllische Straussee befindet sich ganz in der Nähe und ist das perfekte Ausflugsziel für Familien mit Kindern oder zum Entspannen mit Freunden. Auch die Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind schnell und zu Fuß erreichbar.